++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Alessandra Schellnegger/picture alliance
22.05.2023 Michael Diertl

Morphosys: Starkes Kaufsignal steht bevor

-%
Morphosys

Die Morphosys-Aktie kennt seit Anfang des Jahres kein Halten mehr. Rund 70 Prozent hat sie seitdem zugelegt. Durch die jüngste Rally sollte die Bodenbildung nun abgeschlossen sein und weitere Kursgewinne könnten folgen. Darauf deutet auch das Chartbild hin, denn das nächste massive Kaufsignal steht kurz bevor.

Um fast 20 Prozent haben sich die Papiere von Morphosys allein im Mai verteuert. Infolge des Kurssprungs am 4. Mai von knapp neun Prozent überwanden sie sogar die mittelfristige Abwärtstrendlinie. Zudem wurde im März im Bereich der 14-Euro-Marke ein höheres Tief eingezogen, was für den Abschluss der monatelangen Bodenbildung spricht.

Zwar ist der RSI überkauft und deutet deshalb aus kurzfristiger Sicht eine Korrektur an. Doch mittelfristig steht dem ein deutlich stärkeres Kaufsignal gegenüber.

Denn noch in der laufenden Handelswoche wird die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben kreuzen. Das dadurch entstehende Kaufsignal sollte weitere Käufer anlocken und den Kurs weiter beflügeln.

Morphosys Tageschart

Die nächsten Ziele sind das Oktober-Hoch 2022 bei 24,63 Euro und das April-Hoch 2022 bei 27,87 Euro. Schafft die Morphosys-Aktie es sogar, diese beiden Hürden zu überwinden, rückt die psychologisch wichtige 30-Euro-Marke in den Fokus.

DER AKTIONÄR lag mit seiner Kaufempfehlung in Ausgabe 51/22 goldrichtig und erneuerte diese Ende April in einem Online-Artikel. Zwar gibt es kurzfristig Korrekturpotenzial, um den überkauften RSI abzukühlen. Doch mittelfristig ist das nächste Ziel die Marke von 30 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern