++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
12.12.2022 Thomas Bergmann

Es rappelt in der Box – Aktie mit Trading-Potenzial

-%
Box

Box entwickelt und vermarktet Cloud-basierte Content-Management- und Filesharing-Tools für Unternehmen. Am Montag steigt die Aktie nach einem Upgrade auf den höchsten Stand seit August und liefert damit ein starkes Kaufsignal. Wird dieses auf Schlusskursbasis bestätigt, winken Tradern schnelle 30 Prozent.

Analyst Pinjalim Bora von JPMorgan hat die Box-Aktie am Montag von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und ein Kursziel von 34 Dollar ausgerufen. Das Unternehmen komme bei der Monetarisierung seiner Plattform sehr gut voran und erziele Free-Cashflow-Margen von mehr als 20 Prozent.

Box (WKN: A110YG)

Bei Schlusskursen oberhalb des starken Widerstands von 29,45 Dollar dürfte die Box-Aktie zügig an das August-Hoch von 31,28 Dollar heranlaufen. Wird auch diese Hürde gemeistert, ist das Allzeithoch, ausgebildet im April bei 33,04 Dollar, das nächste Ziel. Vom aktuellen Niveau aus, sind das etwa zehn Prozent.

Mit dem Mini-Long MD8N5N von Morgan Stanley (aktueller Kurs: 0,90 Euro) können Trader bei Erreichen des Allzeithochs 30 Prozent einstreichen. Behält Bora recht, sind sogar 40 Prozent möglich.

Die Box-Aktie ist technisch aussichtsreich und daher ein idealer Basiswert für eine kurzfristige Hebelspekulation. Der Stopp für den Turbo-Optionsschein sollte bei 0,75 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Box - €

Buchtipp: Die Kundenbrille

Warum scheitern so viele Unternehmen kurz nach der Gründung? Weshalb tun sich so viele Selbstständige so schwer damit, ihre Geschäftsidee verständlich als attraktives Angebot zu kommunizieren? Wieso agieren so viele größere Unternehmen so bürokratisch, umständlich und kundenfern? Autor Thilo Baum macht dafür zahlreiche Gründe aus: schiefe Weltbilder, Denken in der Box, falsch verstandene Begriffe von Qualifikation und Kompetenz. In diesem Buch finden Sie heraus, wie Sie sich von weit verbreiteten fatalen Denkmustern lösen, die Kundenperspektive einnehmen und unabhängig von Business-Konventionen Ihre Geschäftsidee auf die Straße bringen. Ein exzellenter Ratgeber – für Gründerinnen und Gründer, aber auch für alle Unternehmer und Manager.

Die Kundenbrille

Autoren: Baum, Thilo
Seitenanzahl: 296
Erscheinungstermin: 28.04.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-817-6

Jetzt sichern