++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ralph Orlowski/REUTERS
06.03.2023 Timo Nützel

Deutsche Bank: Der nächste Versuch

-%
Deutsche Bank

Der Gesamtmarkt ist nach den jüngsten Kursgewinnen stark in die neue Woche gestartet. So kann auch die Aktie der Deutschen Bank leicht zulegen. Dabei beflügeln erneut die Zinsfantasien den Bankensektor. Für weitere Impulse könnte derweil ein technisches Kaufsignal sorgen.

Die Aktie der Deutschen Bank nimmt wieder Anlauf. Seit gut einem Monat konsolidiert sie nun schon nach ihrer fulminanten Rally in Form eines aufsteigenden Dreiecks. Nun macht der Titel erneut ernst. Dank des erfolgreichen Wochenstarts notiert er aktuell exakt an der oberen Dreiecksbegrenzung bei 11,75 Euro.

Gelingt der Sprung über diese Hürde, würde das ein frisches Kaufsignal auslösen. Eine Fortsetzung der Rally wäre dann recht wahrscheinlich. Die nächsten kurzfristigen Ziele liegen dann am Verlaufshoch bei 12,36 Euro, darüber wartet die nächste Hürde an der Widerstandszone um 12,60 Euro.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Bei der Aktie der Deutschen Bank bahnt sich ein neues Kaufsignal an. Wird das Dreieck aufgelöst, steht der Rally nichts mehr im Weg. Auch aus fundamentaler Sicht bleibt die Aktie attraktiv. Die niedrige Bewertung und eine Dividendenrendite von rund drei Prozent sprechen für die Papiere. Mutige setzen auf einen baldigen Ausbruch.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern