++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
10.05.2023 Michael Diertl

Coinbase: Jetzt gilt es – AKTIONÄR-Trade läuft an

-%
Coinbase

Coinbase hat am Mittwoch seinen Wochengewinn ausgebaut. Bereits am Montag riet DER AKTIONÄR zum Kauf der Krypto-Aktie. Schon zwei Tage später notiert sie rund sechs Prozent höher. Doch aus charttechnischer Sicht könnte die Rally gerade erst beginnen, wenn die Papiere den nächsten Widerstand überwinden.

Nachdem Coinbase am Montag einen Intraday-Turnaround von fünf Prozent hingelegt hatte, beendete sie den Dienstag mit einem deutlichen Plus von 3,63 Prozent und bestätigte damit das bullishe Signal.

Nun befindet sich die Aktie zwischen den beiden GDs 50 und 200 bei 62,70 respektive 60,84 Dollar. Zwar kann es sein, dass sie die beiden GDs noch mehrmals testet, doch final sollte sie nach oben ausbrechen und die Widerstandszone an der 72-Dollar-Marke erreichen. Dort befinden sich mehrere Hochs aus dem April, die die Bullen vorerst Bremsen könnten.

Coinbase Tageschart

Gelingt Coinbase sogar der Sprung über diesen Bereich, dürfte das offene Gap vom 22. März schnell gefüllt und die Marke von 76,86 Dollar erreicht werden.

Coinbase ist auf dem besten Weg die 72-Dollar-Marke zu erreichen. Anschließend sind sogar höhere Kurse möglich. Trader, die bei der Empfehlung am Montag mitgegangen sind, können ihren Stopp auf den Einstieg (58,12 Dollar) nachziehen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Coinbase

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern