++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: AMD
02.06.2022 Thomas Bergmann

AMD: Geht jetzt bald die Post ab?

-%
Advanced Micro Devices AMD

An der Technologiebörse Nasdaq dominieren am Donnerstag die grünen Vorzeichen. Der Nasdaq 100 hat vom Tagestief aus mehr als 400 Zähler zugelegt und mittlerweile ein Plus von 2,2 Prozent zu Buche stehen. Einer der Top-Gewinner an diesem Tag ist die Aktie des Chipkonzerns AMD, die kurz vor einem massiven Kaufsignal steht.

Nachdem die Tech-Aktie im Mai zeitweise bei 79 Dollar gehandelt wurde, notiert sie mittlerweile bei 108 Dollar. Im vergleich zum 52-Wochen-Hoch 164,46 Dollar besteht aber immer noch reichlich Luft.

Möglicherweise reduziert sich der Abstand zu den Höchstkursen, wenn die Aktie die nächste Widerstandszone überwinden kann. Die resultiert aus dem seit Ende November gültigen Abwärtstrend (108,97 Dollar) und der 100-Tage-Linie bei 108,10 Dollar. Sollten diese Hürden überwunden werden, hätte AMD Platz bis zur 200-Tage-Linie bei 117 Dollar. Fundamental wäre ein Anstieg in diesen Bereich auf jeden Fall gerechtfertigt. Außerdem wäre bei 118,50 Dollar noch ein Gap zu schließen.

SmallCharts

Aus technischer Sicht stehen bei AMD die Ampeln wieder auf Grün. Auch fundamental betrachtet hat die Aktie noch reichlich Luft nach oben. Kaufen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Advanced Micro Devices AMD - €

Jetzt sichern