Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
11.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Brenntag: "Attraktive Bewertung"

-%
Brenntag

Der Chemiekonzern Brenntag zieht das Lob einiger Analysten auf sich. Die Société Générale beispielsweise hebt die "attraktive Bewertung" der Aktie hervor und empfiehlt deshalb das Papier mit Kursziel 96 Euro zum Kauf. Zuvor hatte sich schon Warburg Research positiv zum Unternehmen geäußert.

Aus technischer Sicht ist Brenntag ebenfalls interessant. Nachdem die Aktie über mehrere Wochen bei 75 Euro einen Boden ausgebildet hat, nimmt sie jetzt die 50-Tage-Linie in Angriff. Bei einem erfolgreichen Ausbruch dürfte anschließend der GD200 in den Fokus rücken (bei 80 Euro). Das Ziel der nächsten Wochen ist das Hoch von Anfang Januar bei 81,76 Euro.

Brenntag (WKN: A1DAHH)

Bis zum Kursziel der SocGen ist noch reichlich Platz. Wer vorerst auf einen Anstieg bis zum Januar-Hoch spekulieren will, greift auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley zurück. Mehr Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Brenntag - €