++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
26.04.2022 Michel Doepke

Valneva: Nächster Schritt

-%
Valneva

Während es bei der angestrebten EU-Zulassung für den Corona-Impfstoff VLA2001 zu weiteren Verzögerungen kommt, kann Valneva den nächsten Schritt bei einem anderen Programm verbuchen. Gemeinsam mit dem Partner Pfizer meldete der Impfstoff-Spezialist positive Phase-2-Studiendaten bei Kindern und Jugendlichen mit seinem Lyme-Borreliose-Impfstoffkandidaten.

Valneva beobachtete eine starke Immunantwort bei Studienteilnehmern im Alter von fünf bis 17 Jahren einen Monat nach Komplettierung der Grundimmunisierung und ein vergleichbares Sicherheitsprofil der pädiatrischen Teilnehmer wie mit den zuvor veröffentlichten Daten bei Erwachsenen.

Der europäische Impfstoff-Spezialist will die pädiatrische Population in eine Phase-3-Studie einbeziehen, der Start soll im dritten Quartal 2022 erfolgen. Dafür benötigt Valneva jedoch noch die behördliche Genehmigung.

Valneva (WKN: A0MVJZ)

Beim Lyme-Borreliose-Impfstoffprojekt befindet sich Valneva auf einem guten Weg. Probleme bereitete zuletzt allerdings die EU, die weitere Fragen an das Unternehmen bezüglich des Corona-Impfstoffs VLA2001 übermittelte. Die Aktie befindet sich derzeit nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Valneva.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Valneva - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern