Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Siemens
18.11.2021 Maximilian Völkl

Siemens Healthineers mit Mega-Rally – jetzt ziehen die Experten nach

-%
Siemens Healthineers

Dank der starken Mittelfristziele des Unternehmens ist die Aktie von Siemens Healthineers aus ihrer Lethargie erwacht. Nach dem Sprung auf ein Rekordhoch am Mittwoch setzt der DAX-Titel die Rekordjagd am Donnerstag ungebremst fort und klettert erneut rund vier Prozent nach oben. Zahlreiche Analysten schrauben ihre Kursziele nach oben.

Besonders optimistisch zeigt sich die US-Bank JPMorgan, die das Kursziel von 66,40 auf 77,50 Euro angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ belassen hat. Der neue mittelfristige Ausblick dürfte zu steigenden Markterwartungen führen, so Analyst David Adlington. Er hob seine Schätzungen für das bereinigte Ergebnis je Aktie und den Umsatz im Geschäftsjahr 2023 an.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel ebenfalls deutlich von 68 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Der Kapitalmarkttag sei ein „Homerun“ gewesen, zeigte sich Analyst Falko Friedrichs begeistert. Der Konzern werde seine Führungsrolle bei medizinischer Bildgebung wohl noch ausbauen und bei der Diagnostik zu den Wachstumsraten des Marktes aufschließen

Zu den Bullen zählt auch die Bank of America (BofA) mit einem Kursziel von 69 Euro und Votum „Buy“. „Innovation, Innovation, Innovation“, so überschrieb Analyst Patrick Wood seine Studie über den Kapitalmarkttag. Es gebe mehr Neuerungen als erwartet. Zudem sei die Zuversicht bezüglich des organischen Wachstumsziels von 6 bis 8 Prozent groß und er rechnet möglicherweise eher mit dem oberen Ende der Spanne.

Mit „Outperform“ stuft auch die Credit Suisse Siemens Healthineers ein, das Kursziel wurde von 60 auf 71 Euro angehoben. Der Konzern stehe am Anfang eines neuen starken Produktzyklus, so Analyst Max Yates.

Siemens Healthineers (WKN: SHL100)

Siemens Healthineers hat mit den Zielen auf ganzer Linie überzeugt. Die positiven Analystenstimmen untermauern diese Einschätzung noch einmal. Nach dem Kursanstieg dürfte die Aktie nun auf hohem Niveau durchschnaufen. Neueinsteiger können auf Rücksetzer warten. Die langfristigen Aussichten bleiben gut.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens Healthineers - €