++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: picture alliance / photothek | Thomas Koehler
10.04.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy und DocMorris: Frische E-Rezept-News!

-%
Redcare Pharmacy

Die Aktien der Online-Arzneimittelversender DocMorris und Redcare Pharmacy haben zur Wochenmitte zwischenzeitlich deutliche Kursaufschläge verbuchen können. Positive Impulse liefert hierbei einmal mehr eine gute Nachricht zum elektronischen Rezept. Denn die Gematik hat den Weg frei für eine digitale Lösung von DocMorris gemacht.

Laut einer Pressemitteilung konnte DocMorris am Mittwoch den Prozess für die Produkt- und Anbieterzulassung für die volldigitale Einlösung von E-Rezepten über die elektronische Gesundheitskarte (eGK) erfolgreich abschließen und hat von der Gematik die Zulassung erhalten. Damit ist der Weg frei für den Rollout der volldigitalen Einlöse-Option in der App von DocMorris.

Die Schweizer Versandapotheke DocMorris will durch die Zulassung deutlich stärker von der seit Jahresbeginn verpflichtenden Einführung des E-Rezepts in Deutschland profitieren. Rund 70 Prozent aller Rezepte würden bereits elektronisch verschrieben. Bisher habe für Online-Apotheken aber der volldigitale Weg gefehlt. Auch Redcare Pharmacy rechnet sich umso bessere Geschäfte durch die Einführung des E-Rezepts aus.

Unter dem Duo favorisiert DER AKTIONÄR weiterhin das Papier von Redcare Pharmacy. Zwischenzeitlich ging es für den Titel am Mittwoch nach den News um knapp fünf Prozent nach oben. Zur Mittagszeit dominieren beim MDAX-Wert allerdings wieder die roten Vorzeichen.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Generell sind die E-Rezept-Fortschritte positiv für Online-Apotheken wie Redcare Pharmacy oder DocMorris zu werten. Der in Deutschland gelistete Vertreter beißt sich allerdings nach wie vor an der Widerstandszone bei etwa 152 Euro die Zähne aus. DER AKTIONÄR bleibt mittel- bis langfristig optimistisch gestimmt, Anleger geben weiter kein Stück aus der Hand. Kursplus seit AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 42/22: 260 Prozent.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern