++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
05.04.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy nach Zahlen: Das raten jetzt die Analysten

-%
Redcare Pharmacy

Der Online-Arzneimittelhändler Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) hat gemäß vorläufiger Umsatzzahlen einen vielversprechenden Start in das Kalenderjahr 2024 hingelegt. Die Eckdaten nahmen daraufhin einige Analysten zum Anlass, um eine aktualisierte Einschätzung zum MDAX-Titel abzugeben.

Die Online-Apotheke sei stark in das neue Jahr gestartet, auch wenn die Zahlen leicht unter den Markterwartungen gelegen hätten, so Deutsche-Bank-Analyst Jan Koch. Er bestätigte seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 178 Euro.

Potenzial bis 175 Euro sieht weiterhin Hauck Aufhäuser Investment Banking. Die Online-Apotheke habe ordentliche Eckdaten vorgelegt, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion. Dabei hob er das nachhaltige, prozentual zweistellige organische Umsatzwachstum hervor. Zudem geht der Experte davon aus, dass sich auch die Profitabilität weiter verbessert hat.

Auch Analyst Martin Comtesse von Jefferies rät weiter zum Kauf, beziffert den fairen Wert allerdings nur auf 160 Euro. Die Umsatzkennziffern der Online-Apotheke stimmten mit der für das Gesamtjahr 2024 in Aussicht gestellten Wachstumsrate überein, obwohl ein bedeutender Erlösbeitrag vom E-Rezept erst ab dem zweiten Quartal erwartet werde, so Comtesse.

Warburg Research spricht ebenfalls von einem "soliden" Jahresstart, die Einstufung lautet allerdings weiterhin nur "Hold". Die Umsätze mit verschreibungspflichtigen Medikamenten in Deutschland seien jedoch nach wie vor verhalten, moniert Analyst Michael Heider.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Auch DER AKTIONÄR bleibt mittel- bis langfristig für die Dauerempfehlung (Kursplus von rund 260 Prozent inzwischen) für Redcare Pharmacy optimistisch gestimmt. Das Wachstumspotenzial im Online-Medikamentenmarkt ist nach wie vor enorm und das Unternehmen befindet sich in Deutschland in der Pole-Position. Investierte Anleger reiten den Bullen weiter.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern