++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Halawi/ Photo Contributor
06.03.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: "Favoritenposition" – Analysten sehen weiteres Potenzial

-%
Redcare Pharmacy

Der Online-Arzneimittelversender hat ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2023 hinter sich. Was das laufende Fiskaljahr betrifft, will Redcare Pharmacy weitere 30 bis 40 Prozent beim Umsatz zulegen und erneut eine positive bereinigte EBITDA-Marge erzielen. Geht es nach dem Gros der Analysten, hat der MDAX-Wert weiteres Aufwärtspotenzial.

Das Analysehaus Jefferies hat Redcare Pharmacy auf "Buy" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Die Online-Apotheke habe das vergangene Jahr stark beendet und erstmals einen Barmittelzufluss (FCF) ausgewiesen, schrieb Analyst Martin Comtesse. Während nun der Fokus auf der seit langem erwarteten Einführung der elektronischen Gesundheitskarte mit NFC-Technik liege, habe das Management einen zuversichtlichen Ausblick gegeben - auch wenn die Zielspannen breit seien.

Auch die Experten von Hauck Aufhäuser Investment Banking halten an der Kaufempfehlung für das Papier von Redcare Pharmacy weiter fest, sehen allerdings Luft bis 175 Euro. Viertes Quartal und Ausblick der Online-Apotheke seien überzeugend gewesen, attestiert Experte Christian Salis der Online-Apotheke. Redcare befinde sich in der Favoritenposition, von dem E-Rezept zu profitieren.

Michael Heider von Warburg Research kann sich indes nach wie vor nicht zu einer Kaufempfehlung für die Aktie durchringen, sein Votum lautet weiterhin "Hold", der Zielkurs wurde allerdings um acht auf nun 138 Euro angehoben. Heider nahm nach Geschäftszahlen, Ausblick und Analystenkonferenz ein Finetuning seiner Schätzungen vor.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Bei Redcare Pharmacy stimmen die Aussichten. Als führende europäische Online-Apotheke dürfte das Unternehmen im besonderen Umfang von der Einführung der elektronischen Rezeptierung in Deutschland profitieren. Denn gerade im Bereich der verschreibungspflichtigen Medikamente ist die Online-Penetration immer noch überschaubar. In einem freundlichen Gesamtmarkt sollte sich der MDAX-Wert in den kommenden Wochen wieder den bisherigen Jahreshochs annähern. DER AKTIONÄR bleibt langfristig optimistisch gestimmt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern