++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: picture alliance/dpa | Mohssen Assanimoghaddam
12.02.2024 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Die Bullen lassen nicht locker – neue Hochs in Sicht

-%
Redcare Pharmacy

Die beeindruckende Rally bei der Aktie von Redcare Pharmacy setzt sich in den ersten Handelswochen des Jahres 2024 weiter fort. Inzwischen kratzt der MDAX-Wert wieder an der Marke von 150 Euro – und das Plus der laufenden AKTIONÄR-Empfehlung somit an satten 275 Prozent. Ein Treiber ist neben der zuletzt erfreulichen operativen Entwicklung auch der vielversprechende verpflichtende Start der elektronischen Rezeptierung in Deutschland.

Laut dem "TI-Dashboard" der gematik wurden in Deutschland per 12. Februar insgesamt (also auch vor der bindenden Einführung zum jüngsten Jahreswechsel) nun 68,5 Millionen ausgestellte Rezepte über den elektronischen Weg eingelöst. Am lag die Zahl noch bei gut 59,3 Millionen Stück, Anfang Februar knapp 54,6 Millionen. Die Dynamik hält also an.

Aufmerksame AKTIONÄR-Leser wissen: Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) und andere Online-Arzneimittelversender erhoffen sich von der verpflichtenden Einführung des E-Rezepts eine Belebung der operativen Entwicklung. Denn die Umsätze mit verschreibungspflichtigen Medikamenten nehmen im E-Commerce immer noch eine untergeordnete Rolle ein. Durch den elektronischen Wege könnten E-Rezepte verstärkt über Online-Apotheken wie Redcare Pharmacy eingelöst werden.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Die Aktie von Redcare Pharmacy hat in den Zeiten der Corona-Pandemie bereits deutlich über der derzeit anvisierten Marke von 150 Euro notiert. In der Spitze waren Anleger sogar zwischenzeitlich bereit, knapp 250 Euro pro Papier auf den Tisch zu legen.

Sowohl charttechnisch als auch fundamental gibt es derzeit beim MDAX-Wert Redcare Pharmacy nicht wirklich etwas auszusetzen. Anleger reiten den Bullen vorerst weiter. Detaillierte Zahlen zum vierten Quartal 2023 und Aussagen im Hinblick auf das Geschäftsjahr 2024 sind am 05. März von Unternehmensseite zu erwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern