++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: nitpicker/Shutterstock
24.08.2023 Lukas Meyer

Morphosys im Aufwind: Massives Kaufsignal voraus

-%
Morphosys

Im bisherigen Jahresverlauf zählt Morphosys zu den Top-Performern. So steht der deutsche Biotechtitel mit einer Jahresperformance von plus 127 Prozent sowohl an der TecDAX- als auch der SDAX-Spitze. Das Ende der Fahnenstange dürfte aber noch lange nicht erreicht sein, auch in dieser Handelswoche packt Morphosys wieder kräftig an und steht kurz vor dem nächsten Kaufsignal. Für AKTIONÄR Leser sind das gute News.

Morphosys ist jetzt eine Milliarde Euro wert. Grund dafür ist die starke Performance in dieser Woche. Sowohl der GD50 bei 27,90 Euro als auch die psychologisch wichtige 30-Euro-Marke wurden durchbrochen. Festigt sich dort der Kurs ist der Weg frei bis zum 19-Monats-Hoch bei 31,34 Euro. Erreicht der Kurs dieses Ziel, würde ein starkes Kaufsignal generiert. 

Laut den Profis ist der Weg jedenfalls frei: JPMorgan-Analyst James Gordonhat stuft Morphosys auf "Overweight". Sein Kursziel liegt bei 36 Euro. Das Chance/Risiko-Profil sei attraktiv. Der Fokus liege dabei nun wieder auf den Phase-3-Studiendaten zu dem Knochenmarkkrebs-Medikament Pelabresib, die gegen Jahresende erwartet würden.

Seine Kollegin Xian Deng von der UBS spricht eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 47 Euro aus. Ihr habe vor allem der US-Absatz im vergangen Quartal mit dem Kassenschlager-Krebsmedikament Monjuvi zugesagt.

Morphosys (WKN: 663200)

Wir erwarten, dass die Aktie im Vorfeld der Daten zu Pelabresib weiter anziehen wird. DER AKTIONÄR hat den Biotechtitel Mitte Dezember 2022 bei 15,09 Euro zum Kauf empfohlen. Leser haben ihren Einsatz verdoppelt. Auch der Ende Mai bei 11,27 Euro empfohlene Open-End-Call-Optionsschein der HSBC auf Morphosys hat sich bereits um 65 Prozent verteuert. Für beide Investments gilt: Gewinne laufen lassen. Kursziel für die Aktie: 45,00 Euro, Stopp: 16,90 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern