++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tada Images/Shutterstock
27.02.2024 Michel Doepke

Eli Lilly: "Top-Pick" – neues Kursziel!

-%
Eli Lilly and Company

Die Aktie von Eli Lilly gehört unverändert zu den großen Überfliegern in der Pharma-Branche. Vor allem die Diabetes- und Adipositas-Medikamente erfreuen sich einer dynamischen Nachfrage. Grund genug für die Analysten von Berenberg, das Bewertungsmodell für den amerikanischen Pharma-Titel zu überarbeiten.

Für das Analystensteam rund um Kerry Holford sei Eli Lilly der "Top-Pick" bei den US-Pharmas-Werten. Das Unternehmen biete ein weit überdurchschnittliches Wachstumsprofil, das von Diabetes und Fettleibigkeit angetrieben werde, sowie eine erstklassige Rendite für F&E-Investitionen. ach der kürzlichen Markteinführung von Zepbound (Adipositas) in den USA, der starken Umsatzsteigerung von Mounjaro (Diabetes) und der fortgesetzten Ausweitung der Produktlieferungen von Inkretin glauben wir, dass die Dynamik von Lilly positiv bleiben werde, so Holford weiter. 

Angesichts der Aussichten hebt Berenberg in der aktuellen Studie das Kursziel von 680 auf 850 Dollar an, die Einstufung lautet weiter "Buy". Das neue Kursziel impliziert jedoch nur noch ein Potenzial von rund zehn Prozent.

Eli Lilly and Company (WKN: 858560)

Aktuell wird Eli Lilly an der US-Börse mit satten 733 Milliarden Dollar bewertet. Das Unternehmen hat perspektivisch gute Chancen, als erstes Unternehmen, das nicht dem Tech-Sektor zuzuordnen ist, die Bewertungschallmauer in Höhe von einer Billion Dollar zu durchbrechen. Dafür muss Eli Lilly allerdings weiter mit seinen Wachstumstreibern Zepbound und Mounjaro, die übrigens beide auf der gleichen Substanz (Tirzepatid) basieren, die Marktteilnehmer überzeugen.

Die Bewertung von Eli Lilly ist sportlich, das Wachstumspotenzial bei Diabetes- und Adipositas-Medikamenten allerdings riesig. Der Wert bleibt eine Halteposition. Anleger konnten seit Erstempfehlung in Ausgabe 25/22 bereits gut 150 Prozent mit dem Titel einstreichen. Sie wollen zwei weitere Werte mit Verdopplungspotenzial kennenlernen? Dann sichern Sie sich den Aktienreport „Gamechanger-Sonderchance: Rendite-Kick dank neuartiger Bluthochdruck-Therapie“. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

AR
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Eli Lilly and Company - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern