++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: beijingstory/iStockphoto
18.07.2022 Marion Schlegel

BioNTech: Fünfte Impfung im Herbst in Sicht

-%
BioNTech

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wirbt in der Corona-Sommerwelle für zweite Auffrischimpfungen auf breiterer Front. Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, hält für ältere Menschen im Herbst unter Umständen sogar eine fünfte Impfung gegen das Coronavirus für angebracht.

Obwohl Lauterbach in seiner Rede „zur Stärkung des Schutzes der Bevölkerung vor Covid-19“ am vergangenen Donnerstag erklärte, dass man wisse, „dass die Impfstoffe nicht wirklich gut schützen gegen die Infektions“, rät er nun zu weiteren Boostern.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Lauterbach erläuterte, mit einer zweiten "Booster"-Impfung habe man "eine ganz andere Sicherheit". Sie verringere das Infektionsrisiko für ein paar Monate deutlich. Auch das Risiko, an Long Covid zu erkranken, sei deutlich geringer, sagte er im Gespräch mit dem „Spiegel“ (Donnerstagabend) mit Blick auf länger anhaltende Beeinträchtigungen.

Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, hält für ältere Menschen im Herbst unter Umständen eine fünfte Impfung gegen das Coronavirus für angebracht. "Sollte es ab Oktober einen Impfstoff geben, der vor der Infektion mit den Varianten BA.4 oder BA.5 schützt, wäre eine fünfte Impfung sinnvoll", sagt Marx der "Augsburger Allgemeinen" (Montag). Wichtig sei, dafür die Kapazitäten in Zentren oder Arztpraxen aufzubauen.

Wichtigster Corona-Impfstoff-Lieferant in Deutschland ist BioNTech. Für das laufende und auch das kommende Jahr stehen aber bereits die Abnahmeverträge. Immer mehr in den Fokus rückt die weitere Pipeline. Kann BioNTech hier mit positiven News auwarten, dürfte die Aktie schnell wieder deutlich höher notieren. Aus charttechnischer Sicht ist wichtig, dass der Widerstand im Bereich von 170 bis 172,75 Dollar geknackt werden kann.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern