++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Wirestock Creators/Shutterstock
31.01.2024 Julian Weber

Volkswagen-Vorzüge mit starkem Kaufsignal – so geht es jetzt weiter

-%
Volkswagen Vz.

Beflügelt von den starken Zahlen des US-Konkurrenten General Motors haben die Volkswagen-Vorzüge am Dienstag ihr Comeback fortgesetzt. Nachdem die Aktie am Freitag die 200-Tage-Linie überwinden konnte, gelang am Dienstag ein weiteres Kaufsignal. Wie geht es mit dem Papier des Autobauers jetzt weiter?

Am Mittwoch jedenfalls lässt die Aktie weiter deutliche Gewinne folgen und bestätigt damit das Kaufsignal vom Vortag. Dort war dem Papier der Sprung über den technisch wichtigen Bereich von 116,00 bis 116,60 Euro gelungen. Das wird daran deutlich, dass diese Zone im letzten Jahr zunächst mehrfach als Unterstützung diente, bevor die Aktie im Dezember daran abprallte und zunächst in eine Korrektur überging, bevor sie den nächsten Anlauf startete.

Nachdem dieser nun Erfolgreich war sollten weiterhin die Bullen am Ruder bleiben. Als nächstes dürfte das Down-Gap aus vergangenem Juli geschlossen werden. Das erste Ziel lautet daher 123,50 Euro. Als nächstes Ziel würde dann das Juli-Hoch bei 126,24 Euro in den Fokus rücken.

Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild bei den Volkswagen-Vorzügen zuletzt deutlich aufgehellt. Der seit März 2021 intakte Abwärtstrend wurde nach oben verlassen, der GD200 bei 119,48 Euro ebenfalls überwunden. Nachdem nun die relevante Zone durchbrochen wurde, sollte das Papier weiter zulegen.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Anleger können auf eine Fortsetzung der günstig bewerteten VW-Aktie setzen. Zwar belasten bei VW weiterhin einige operative Probleme, das sollte mit dem Kursverfall der letzten Jahre jedoch bereits eingepreist sein.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern