Foto: Rupert Oberhäuser/IMAGO
26.07.2022 Maximilian Völkl

Uniper: Drastisches Kursziel von Goldman Sachs

-%
Uniper

Im frühen Handel zählt die Uniper-Aktie am Dienstag einmal mehr zu den schwächsten Werten an der deutschen Börse. Der kriselnde Gasversorger bekommt trotz der Rettung durch den Staat kein Bein auf den Boden. Einmal mehr steht der MDAX-Titel vor einem neuen Allzeittief. Goldman Sachs senkt das Kursziel deutlich.

Nach dem Bekanntwerden des staatlichen Unterstützungspakets für Uniper habe er sein Bewertungsmodell überarbeitet, so Analyst Alberto Gandolfi. Er reduzierte das Kursziel deshalb deutlich von 10,00 auf 4,50 Euro und beließ die Einstufung auf „Neutral“.

Bis Anfang Oktober werde Uniper Handelsverluste im Gasgeschäft hinnehmen müssen, so der Experte. Das bringe voraussichtlich Verluste von insgesamt 6,2 Milliarden Euro mit sich. Zuvor war er lediglich von einem Minus von etwa zwei Milliarden Euro ausgegangen.

Uniper (WKN: UNSE01)

Die Rettung von Uniper ist zwar beschlossen. Doch für Aktionäre ist nach wie vor wenig zu holen. Die Gaskrise lässt sich nicht kurzfristig lösen. Anleger lassen weiter die Finger von der Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Uniper - €

Buchtipp: Technische Analyse von Aktientrends

Dieser Klassiker aus der Feder von Robert D. Edwards und John Magee erschien erstmals im Jahr 1948. Er wurde über die Jahre von den Autoren und ihren Schülern stetig weiterentwickelt und aktualisiert. Nun liegt die überarbeitete und aktualisierte elfte Auflage endlich auch auf Deutsch vor. Das Buch behandelt technische Themen wie die Dow-Theorie, Umkehrmuster, Konsolidierungsformationen, Trends und Trend­kanäle, die technische Analyse von Rohstoffcharts sowie Fortschritte der Investment-Technologie. Das Buch enthält ferner Leitfäden für die Aktienauswahl, die Trenderkennung, den Kapitaleinsatz und das Risikomanagement. Hinzugekommen sind Kapitel zur Pragmatischen Portfolio-Theorie als elegantere Alternative zur Modernen Portfolio-Theorie sowie eine neuere, einfachere und leistungsfähigere Alternative zur Dow-Theorie.

Technische Analyse von Aktientrends

Autoren: Edwards, Robert D. Magee, John Bassetti, W.H.C.
Seitenanzahl: 688
Erscheinungstermin: 10.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-737-7

Jetzt sichern