++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Patrick Pleul/Pool via Reuters
30.03.2022 Andreas Deutsch

Tesla-Aktie mit Traum-März – kommt jetzt der Super-April?

-%
Tesla

27 Prozent hat die Tesla-Aktie im März zugelegt – keine andere Aktie im Nasdaq 100 lief besser. Ein Grund für die Outperformance: der angekündigte Aktiensplit. Der Titel nimmt nun so langsam Kontakt zum Rekordhoch bei 1.243 Dollar auf. Ein Blick auf die Statistik macht Hoffnung, dass die Rally weitergeht.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Chartbild von Tesla enorm verbessert. Die 200-, 100- und 50-Tage-Linie hat die Aktie mit Schmackes überwunden und steht nun unmittelbar vor dem nächsten bedeutenden Break, denn das Verlaufshoch vom Januar bei 1.115 Dollar ist nur noch einen Hauch entfernt.

Nun steht der April vor der Tür – und damit der historisch beste Monat für Tesla-Aktionäre. Seit dem Börsengang vor zwölf Jahren hat die Aktie im April durchschnittlich 10,8 Prozent zugelegt. In sieben Fällen gab es Kursgewinne.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla steht vor dem nächsten Kaufsignal – das Rekordhoch ist in Reichweite. DER AKTIONÄR bleibt bullish für die Aktie und erhöht das Kursziel auf 1.090 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern