++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Siemens energy
12.05.2022 Timo Nützel

Siemens Energy: Aktie rutscht weiter ab – nächstes Verkaufssignal voraus

-%
Siemens Energy AG

Für die Aktie von Siemens Energy geht es weiter bergab. Neben dem enorm angeschlagenen Gesamtmarkt belastet auch noch die schwache Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Die ersten Analysten-Abstufungen flatterten bereits am Donnerstag ins Haus. So steht es nun um den MDAX-Titel.

Über 31 Prozent stehen bei der Aktie von Siemens Energy bereits seit Jahresbeginn zu Buche. Nun wurde der Energietechnikkonzern bei seiner Präsentation der Quartalszahlen für das laufende Geschäftsjahr vorsichtiger. Infolge dessen setzten Citi, Oddo, BHF, LBBW und die Bank of America ihr Kursziel herab. Lediglich JP Morgan hält an seinem fairen Wert fest. Das durchschnittliche Kursziel der Aktie fiel dadurch von 27,10 Euro auf 25,57 Euro.

Das Chartbild sieht unterdessen verheerend aus. Nachdem der Titel unter das bisherige Allzeittief bei 17,12 Euro gefallen war, rutschte er weiter bis an die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei 15,50 Euro ab. Aktuell notiert die Aktie sogar unterhalb dieser Marke und steht damit kurz vor einem weiteren starken Verkaufssignal. Rutscht sie nun auch noch nachhaltig unter den S2-Pivot-Punkt bei 15,25 Euro, drohen anhaltende Rücksetzer bis an den S3-Punkt bei 12,77 Euro.

Siemens Energy AG (WKN: ENER6Y)

Für die Siemens-Energy-Aktie sieht es aktuell ganz und gar nicht gut aus. Ein weiteres Verkaufssignal könnte den Abverkauf zusätzlich beschleunigen. Anleger lassen vorerst die Finger von dem Titel. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens Energy AG - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern