++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Siemens energy
06.05.2022 Timo Nützel

Siemens Energy: Aktie droht vor Zahlen Ungemach

-%
Siemens Energy AG

Die Aktie von Siemens Energy zeigte sich auch in dieser Handelswoche von ihrer wilden Seite. Nach einem heftigen Rücksetzer am Montag konnte sich der Titel zwar zwischenzeitlich stabilisieren, rutsche aber im Wochenverlauf aufgrund der schwachen Zahlen der Tochter Siemens Gamesa erneut ab. Nun droht charttechnisches Ungemach vor den Konzernzahlen am Mittwoch.

Neben dem eingetrübten langfristigen Chartbild droht nun bei der Aktie von Siemens Energy auch kurzfristig Ungemach. Nachdem der Titel seit Anfang April an der Abwärtstrendlinie bei 21,30 Euro abprallte, verlor er seitdem knapp 20 Prozent an Wert und unterschritt damit das bisherige Allzeittief bei 17,12 Euro.

Das positive Momentum während eines Erholungsversuches in dieser Woche ist nun nach den schwachen Gamesa-Zahlen wieder verpufft. Schließt die Aktie nun nachhaltig unter der Marke bei 17,12 Euro, dürfte es infolge des Verkaufssignals zügig bis an das aktuelle Rekordtief bei 16,64 Euro gehen. Darunter würde die untere Begrenzung des Abwärtskanals bei rund 15,50 Euro in den Fokus rücken.

Siemens Energy AG (WKN: ENER6Y)

Eine schnelle Erholung lässt weiter auf sich warten. Die Siemens-Energy-Aktie droht nun sogar weiter abzurutschen. Vor einem Neueinstieg sollten Anleger ein charttechnisches Kaufsignal sowie die Zahlen am Mittwoch abwarten. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens Energy AG - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern