++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
03.02.2023 Maximilian Völkl

RWE: Top-Kursziel von Berenberg

-%
RWE

Im freundlichen Marktumfeld der vergangenen Tage konnte die RWE-Aktie nicht von der guten Stimmung an der Börse profitieren. Die guten Zahlen in der vergangenen Woche sind verpufft, viele Anleger wenden sich angesichts steigender Risikobereitschaft wieder anderen Werten als dem Versorger zu. Doch langfristig bleibt RWE aussichtsreich.

Das sieht auch Berenberg so. RWE biete einen optimalen Geschäftsmix, so Analyst Andrew Fisher. So seien die Aussichten im Bereich der Erneuerbaren Energien, etwa durch steigende staatliche Förderungen, positiv. Die Aktie sei deshalb ein „Top-Pick“ unter den europäischen Versorgern. Die Einstufung lautet entsprechend „Buy“ mit Kursziel 53 Euro.

RWE (WKN: 703712)

Berenberg sieht viel Luft nach oben und steht damit nicht alleine da. Immer wieder gibt es positive Analystenstimmen. Und Bewertung und operative Aussichten schaffen bei RWE tatsächlich Spielraum. Ein neues Mehrjahreshoch sollte eine Frage der Zeit sein. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern