100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
28.05.2021 Timo Nützel

Reddit-Trader legen richtig los – AMC, Blackberry, Koss und Co dick im Plus

-%
AMC ENTERTAINMENT...

Nachdem die AMC-Aktie bereits in den letzten Tagen schon riesige Kursgewinne verzeichnen konnte, ziehen jetzt auch die anderen Lieblinge der Reddit-Trader nach. Blackberry, Koss, Virigin Galactic und Naked Brand Group sind alle dick im Plus. Nur GameStop kommt wieder nicht in die Gänge.

Im Reddit-Bord r/WallStreetBets geht es wieder rund. Star der letzten Tage und von heute: AMC Entertainment. In der Spitze war der Wert bereits knapp 40 Prozent seit dem gestrigen Donnerstag im Plus. Inzwischen wurden erste Gewinne wieder abgegeben.

AMC ENTERTAINMENT... (WKN: A1W90H)

Auch die Aktien, die bereits während der ersten Reddit-Trader-Welle im Januar begehrt waren, sind heute mit vorne dabei. Blackberry steht aktuell 14 Prozent im Plus und ist zudem auf Platz fünf der meist gehandelten Aktien an den US-Börsen. Direkt dahinter kommt der finnische Telekommunikationskonzern Nokia. Nach einem ordentlichen Aufwärtsgap notiert dieser Wert jedoch im Moment bei lediglich drei Prozent im Plus.

Weitere Top-Performer sind Koss und die Naked Brand Group. Beide Titel stehen knapp 20 Prozent im Plus. Auch der Cannabis-Produzent Sundial ist mit rund zehn Prozent vorne dabei. Lediglich GameStop kommt nicht weg vom Fleck. Nachdem die Aktie bereits gestern geschwächelt hatte, steht sie heute sogar leicht im Minus.

Die Reddit-Trader können erneut Erfolge feiern. Nach ersten Schätzungen von Bloomberg kostete der AMC-Höhenflug den Leerverkäufern bisher rund 1,3 Milliarden Dollar. Anleger halten sich aber nach wie vor der Zockerei fern. Die Werte sind teils hochvolatil. Gewinne sind lediglich mit einem perfekten Timing bei Ein- und Ausstieg möglich.