Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
26.04.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Duell des Jahres! Maydorn vs. Söllner: Tesla Plus 1.000 Prozent oder Crash – oder Volkswagen?

-%
Tesla

Endlich ist es soweit: Die beiden Elektroauto-Fans Alfred Maydorn und Florian Söllner treffen das erste Mal aufeinander - im "Money Train", dem Podcast von DER AKTIONÄR. Die Youtube-Community freut sich auf diese Diskussion: „BITTE BITTE ein Gespräch von Söllner und Maydorn über TESLA. Höre beiden sehr gerne zu!“, so der öffentliche Wunsch eines Zuhörers.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Verhundertfachung – und jetzt?

Jetzt sind die Argumente wie zwei Züge aufeinandergeprallt. Tesla kennen beide sehr gut und von Beginn an. 2011 hat Florian Söllner das damalige Start-up das erste Mal im AKTIONÄR empfohlen und begeistert den Start des Model 3 verfolgt. Ab 2016 wurde er skeptisch – dafür lag in diesem Zeitraum der Model-S-Fahrer Alfred Maydorn goldrichtig mit seiner klaren Kaufempfehlung. Die große Frage lautete heute: Wie geht es nun weiter: Folgt wieder ein 5-Jahreszeitaum mit einer enormen Outperformance, wie es Maydorn für möglich hält, oder macht dieses Mal überraschend die Depot-2030-Aktie von Söllner, Volkswagen, das Rennen?

Viel Vergnügen mit der neuen Sendung: Maydorn vs. Söllner. Ring frei!

Hier geht's zum Money Train-Podcast

Das Gespräch gibt's zudem auch auf unserem Youtube-Kanal.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8