++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
06.11.2020 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Neues 52-Wochen-Hoch steht bevor

-%
Plug Power

Joe Biden will im Falle eines Wahlsiegs 1,7 Billionen Dollar in den Klimaschutz stecken. Die Chancen des Demokraten sind in den letzten Tagen stetig gestiegen und damit auch der Aktienkurs von Plug Power. Der amerikanische Brennstoffzellenhersteller dürfte von diesem "Green Deal" massiv profitieren.

Der demokratische Präsidentschaftskandidat will bis 2050 eine zu 100 Prozent emissionsfreie Industrie schaffen. Hierfür ist grüner Wasserstoff, wie ihn Plug Power liefert unverzichtbar. Dies spielt dem Brennstoffzellenhersteller in die Karten. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Dank der Wahrscheinlichkeit, dass Biden die Wahl gewinnt, hat Plug Power die Kursgewinne weiter ausgebaut und steht nun kurz vor dem Break auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Damit dies gelingt, müsst die Aktie die Marke von 19,02 Dollar überwinden. 

Das Chartbild sieht sehr gut aus. Bliebt das Börsenumfeld freundlich, ist ein neues Jahreshoch nur eine Frage der Zeit. Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern