+++ Ultimative Startelf für den Rendite-Kick +++
Foto: Shutterstock
04.09.2020 Pierre Kiren

Plug Power angelt sich Großinvestor

-%
Plug Power

Bei Plug Power läuft es richtig gut. Darauf sind mittlerweile auch institutionelle Investoren aufmerksam geworden, die nun auf den fahrenden Zug aufspringen wollen. Jetzt wurde bekannt, dass der Hedgefonds D.E. Shaw beim amerikanischen Brennstoffspezialisten eingestiegen ist.

Der Hedgefonds hält nun fünf Prozent am Unternehmen, nachdem er sich mit einem Aktienpaket von 20,2 Millionen Aktien eingedeckt hat. D.E. Shaw ist in der Szene als aktivistischer Investor bekannt. Zuletzt beteiligte sich die Firma beim Foto-Pionier Eastman Kodak.

Allerdings soll es bei dem Einstieg in Plug Power um ein passives Investment handeln. Daher soll es keine Eingriffe in die Unternehmensführung geben.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Seit Empfehlung in Ausgabe 21/2020 liegt Plug Power 150 Prozent im Plus. Der Einstieg des institutionellen Investors bei Plug Power bestätigt, auch die schon seit längerem vorherrschende Einschätzung des AKTIONÄR: Die Aktie zählt zu den Favoriten im Sektor. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern