++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Pantheon
05.10.2023 Michael Diertl

Pantheon Resources: Das Gesamtbild stimmt

-%
Pantheon Resources

Es ist eine bittere Woche für die Ölpreise. Schon am Montag zeigte der Kurs der US-Sorte WTI erste Schwäche, bevor die Bären ihn am Mittwoch um mehr als fünf Prozent nach unten drückten. Davon ließ sich die Aktie von Pantheon Resources allerdings nicht beeindrucken und notiert weiterhin über einer wichtigen Unterstützung – auch dank positiver News.

Bereits am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass Großaktionär Michael Spencer seinen Bestand erneut vergrößert hat. Damit hält er nun insgesamt 5,95 Prozent am britischen Öl- und Gasexplorer, zuvor waren es 5,82 Prozent.

Spencer hatte schon im August 2021 eine Position in Höhe von 3,7 Prozent inne und diese kontinuierlich ausgebaut. Er scheint also trotz des starken Einbruchs des Aktienkurses im vergangenen Jahr vom Unternehmen überzeugt zu sein.

Dazu gibt es auch allen Grund, denn auf der jüngsten Investoren-Konferenz bestätigte das Management den positiven Ausblick für sein Kodiak-Projekt. Zudem zeigte die Aktie bislang, trotz stark der stark zurückgekommenen Ölpreise, wenig Schwäche und notiert sogar noch über der 50-Tage-Linie, die derzeit bei 20,04 Britische Pence verläuft.

Sollte das Papier von Pantheon die die Korrektur in Öl weiter derart gut wegstecken, wäre das ein sehr bullishes Signal. Sobald die Preise dann wieder anziehen, sollte auch der Explorer wieder Momentum nach oben aufbauen und in Richtung September-Hoch bei 39,84 Pence laufen können.

Pantheon Resources Tageschart

Die Aktie von Pantheon Resources behauptet sich trotz der jüngsten Schwäche bei den Ölpreisen. Gepaart mit einem positiven Chartbild, einem zuversichtlichen Management und weiteren Zukäufen eines Großaktionärs dürfte der Hot-Stock damit weiteres Aufwärtspotenzial haben. DER AKTIONÄR bleibt bullish mit einem Kursziel von 0,54 Euro. Anleger, die bereits investiert sind, ziehen ihren Stopp auf 0,27 Euro nach.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Pantheon Resources .

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Pantheon Resources - €

Jetzt sichern