+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
27.08.2020 Andreas Wolf

Nio: Nach 30-Prozent-Rally in zwei Tagen – wie geht es weiter?

-%
Nio

Zu den Wirtschaftsthemen des Jahres 2020 zählt fraglos der Hype um die Hersteller von Elektroautos. Neben Tesla steht vor allem der chinesische Produzent Nio im Fokus der Anleger. Ähnlich wie bei den Amerikanern besteht auch bei den Chinesen deutliches Aufwärtspotential.  
 
Die Börsengeschichte von Nio ist noch recht jung. Erst knapp zwei Jahre notiert der chinesische Elektro-Fahrzeughersteller an der NYSE, doch die Schwankungen können sich sehen lassen. Angefangen von einem ersten Ausreißer nach oben bis 11,60 Dollar, ging es bis Ende des vergangenen Jahres abwärts bis 1,32 Dollar.  
Danach schwankte der Wert bis Anfang Juni in einer Spanne zwischen 2 und 4 Dollar, bevor es im Zuge der Tesla-Rally zu einem Run in Richtung 15 Dollar kam. Die kurze Konsolidierung wurde am Dienstag dieser Woche mit dem nächsten Ausbruch beendet.  
Dabei wurde das nächste Kursziel bei 18 Dollar förmlich pulverisiert, die danach folgende Marke von 21,50 Dollar schon fast erreicht. Hier könnten zunächst Gewinnmitnahmen einsetzen, denen sich bei 18,80 Dollar und 18 Dollar neue Kaufinteressenten entgegenstellen würden. Oberhalb von 21,50 Dollar liegt das nächste Kursziel bei 26 Dollar. 

Nio (WKN: A2N4PB)

Das Momentum in der Nio-Aktie spricht ganz klar für die Bullen. Schärfere Korrekturen in dem steilen Aufwärtstrend müssen jederzeit einkalkuliert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern