++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
20.10.2021 Timo Nützel

Nio: Aktie nimmt wieder Fahrt auf

-%
Nio

Die Aktie des chinesischen Autobauers Nio hat einen starken Wochenstart hingelegt. Bereits im Vorfeld haben positive Analystenstimmen sowie starke Auslieferungszahlen für gute Laune gesorgt. Nun kommt dank des Anstiegs am Montag ein technisches Kaufsignal hinzu. Ist die Konsolidierung allmählich zu Ende?

Seit Juli konsolidierte die Nio-Aktie innerhalb eines abfallenden Kanals. Bereits letzte Woche knackte sie die obere Begrenzung des Kanals bei 35,80 Dollar, brach jedoch daraufhin nicht aus. Bis Freitag dümpelte der Kurs lediglich um 36 Dollar. Erst zu Wochenbeginn bewegte sich der Titel dynamisch nach oben und durchbrach dabei den Widerstand an der 50-Tage-Linie bei 37,76 Dollar sowie die im November und Dezember mehrfach angelaufene Widerstandszone um 38 Dollar.

Der kurzfristige Abwärtstrend ist damit eindeutig beendet, mittelfristig steckt die Aktie jedoch noch immer in ihrer Konsolidierungsphase fest. Erst wenn die 200-Tage-Linie bei 43,32 Dollar sowie das Doppel-Top im Bereich um 56 Dollar überwunden wurden, dürfte sich ein neuer Aufwärtstrend etablieren. Dank des aktuell positiven Momentums stehen die Chance dafür zwar gut. Scheitert der Ausbruchsversuch aber erneut, dürfte sich der Kurs erneut um den GD200 stabilisieren.

Chart von tradingview.com
Nio in Dollar

Die Nio-Aktie startet erneut einen Ausbruchsversuch aus ihrer Konsolidierungsphase. Das kurzfristige Chartbild hat sich dadurch deutlich aufgehellt. Auch langfristig stimmt die Story. Nio ist im wichtigsten Automarkt der Welt - was die Elektromobilität betrifft- in einer sehr guten Ausgangsposition. Dabeibleiben!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern