Antizyklisch investieren – mit diesen Top-Aktien
Foto: Shutterstock
17.09.2021 Carsten Kaletta

Nel: Weiterhin im Abwärtssog

-%
Nel

Der einstige Highflyer Nel hat in den vergangenen Wochen mit Blick auf den Chart ordentlich Federn gelassen. Insgesamt ist sicherlich das Sentiment für Wasserstoff-Aktien derzeit nicht besonders gut. So haben etliche Player aus dem Sektor wie auch die Norweger zuletzt mit ihren Bilanzen enttäuscht. Die Analysten sind dennoch in der Mehrheit optimistisch.

So raten neun von 20 bei Bloomberg gelisteten Analysten zum Kauf des Wasserstoff-Titels. Sieben sind der gegenteiligen Ansicht und haben das Papier mit dem „Sell-Etikett“ versehen und vier Experten nehmen eine neutrale Haltung ein.

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 18,61 Norwegische Kronen (entspricht 1,84 Euro). Nach der Vorgabe hätte das Papier des Norwegischen Wasserstoff-Spezialisten noch mehr als 40 Prozent Aufwärtspotenzial – ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

Die Nel-Aktie notiert am Freitag mit 2,5 Prozent im Minus bei 1,27 Euro.

Nel (WKN: A0B733)

Auch der mehrheitlich positive Analystenkonsens kann Nel derzeit nicht helfen. Die Aktie setzt vielmehr ihre Abwärtsbewegung fort. Investierte Anelger bewahren dennoch die Ruhe. Stopp-Kurs des AKTIONÄR: 1,10 Euro.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Nel A0B733
NO0010081235
- €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0