++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: nel
14.04.2022 Michel Doepke

Nel: Kursziel rauf

-%
Nel

Wasserstoff-Aktien sind wieder en vogue. Auch die Aktie des norwegischen Elektrolyse-Spezialisten Nel konnte sich zwar deutlich von den Tiefständen lösen, die Aufwärtsbewegung geriet allerdings zuletzt aufgrund der Durchführung einer Kapitalmaßnahme ins Stocken. Das hindert RBC aber nicht daran, das Kursziel für den Wasserstoff-Wert anzuheben.

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Nel von 21 auf 24 Norwegische Kronen (2,52 Euro) angepasst und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das entspricht nun einem Upside-Potenzial von rund 58 Prozent.

Analyst Erwan Kerouredan erhöhte seine Umsatzschätzungen für den Wasserstoff-Konzern. Die höheren Erlöse kompensierten großteils die ebenfalls von ihm höher erwarteten Kosten. Nel bleibe eine der besten Wetten auf grünen Wasserstoff.

Nel (WKN: A0B733)

Auch wenn die Aktie optisch günstig aussieht: An der Börse wird Nel derzeit mit einer Marktkapitalisierung von rund 2,5 Milliarden Euro gehandelt. Viel für ein Unternehmen, welches in diesem Jahr schätzungsweise 125 Millionen Euro umsetzen soll und die Profitabilität in weiter Ferne liegt.

Nel befindet sich zweifelsohne in einer guten Position, um vom potenziellen Wasserstoff-Boom rund um den Globus zu profitieren. Allerdings sind schon einige Vorschusslorbeeren eingepreist, es braucht in den kommenden Wochen und Monaten größere Aufträge, um der Bewertung dauerhaft gerecht zu werden. Neueinsteiger warten positive Chartsignale ab. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 1,25 Euro. Hinweis: Am Gründonnerstag ist die Heimatbörse in Oslo geschlossen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern