Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Tobi Bohn Fotografie, Merck; Tobi Bohn
30.08.2021 Tim Temp

JinkoSolar: Aktie startet durch

-%
Jinkosolar

Die Aktie des chinesischen Solarmodul-Herstellers JinkoSolar ist weiter auf dem Weg der Erholung. Mit dem heutigen Ausbruch wurde ein neues Kaufsignal generiert. Der Titel entwickelt ein starkes Momentum und diese Marken stehen jetzt im Fokus der Anleger.

Die zunehmende Angst um Lieferengpässe scheint am heutigen Montag nicht mehr relevant für die Anleger zu sein. Die Aktie von JinkoSolar startet nach den ersten Handelsstunden durch und notiert zeitweise rund zehn Prozent höher.

Damit wurde jetzt ein neues technisches Kaufsignal ausgelöst, da der Kurs den Widerstand bei 45,18 Dollar gemeistert hat. Der Titel notiert nun wieder am GD20 und hat vom Mehrwochentief bei 37,32 Dollar in weniger als zwei Wochen 30 Prozent zugelegt. Ein starkes Zeichen, dass die Investoren wieder zuversichtlicher sind.

Tradingview.com
JinkoSolar Tageschart in USD

Der übergeordnete Trend ist weiterhin intakt und die Aktie von JinkoSolar ist weiter auf dem Weg der Erholung. Das heutige Kursfeuerwerk ist ein gutes Zeichen und das frische Kaufsignal dürfte noch weitere Käufer anlocken. Nächsten Etappenziel ist der GD200 bei 51,77 Dollar. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6