++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Hexagon Composites
10.01.2024 Michel Doepke

Hexagon Composites: Nächster Top-Auftrag – Rücksetzer als Kaufchance

-%
Hexagon Composites

Aufmerksame AKTIONÄR-Leser wissen, dass das norwegische Unternehmen Hexagon Composites zu den Gewinnern der globalen Energiewende-Bestrebungen gehört. Besonders in Nordamerika profitiert die Gesellschaft mit ihrem breiten Portfolio an Hochdruckbehältern und -systemen zur Speicherung sowie dem Transport von Gasen. Ein neuer Großauftrag unterstreicht die vielversprechenden Aussichten.

So hat die Geschäftseinheit Hexagon Agility eine neue Order für TITAN-Transportmodule am Mittwoch verkündet. Beim Auftraggeber handelt es sich um den Bestandskunden REV LNG, ein führendes Full-Service-Unternehmen für mobile Energieversorgung und Projektentwicklung. Die Module von Hexagon Composites sollen für den Transport und die Lieferung von erneuerbarem Erdgas (RNG) eingesetzt werden.

Die Skandinavier beziffern den Auftragsgegenwert auf 19 Millionen Dollar. Zur Einordnung: Im dritten Quartal 2023 setzte Hexagon Composites etwa 121 Millionen Dollar um.

"Unsere Kunden diversifizieren weiterhin ihre Energieportfolios und setzen auf RNG als Schlüssellösung zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen", so David Kailbourne, CEO von REV LNG. "Die Zuverlässigkeit der Mobile-Pipeline-Produkte von Hexagon Agility ist hervorragend und ermöglicht es uns, die Nachfrage unserer Kunden zu erfüllen."

Hexagon Composites (WKN: 904953)

Bereits im August hat Hexagon-Composites-Chef Jon Erik Engeset im Interview mit dem AKTIONÄR die vielversprechenden Aussichten für RNG hervorgehoben: "In einigen Staaten werden die ,Well-to-Wheel'-Emissionen eindeutig anerkannt, was die Einführung von RNG als unmittelbarste und effektivste Lösung zur Reduzierung von Treibhausgasen fördert. Vor diesem Hintergrund wird eine Verdreifachung des adressierbaren Marktes für Erdgaslösungen erwartet, nachdem Cummins seinen neuen 15-Liter-Erdgasmotor vorgestellt hat, der 2024 auf den Markt kommen soll."

Hexagon Composites startet mit einem Großauftrag ins neue Jahr. Die Chancen, dass die Norweger vor allem in Nordamerika in den kommenden Wochen und Monaten weitere Großaufträge einfädeln können, stehen gut. Für den AKTIONÄR gehört die Aktie des Unternehmens zu den favorisierten Titeln für das Jahr 2024. Spekulativ ausgerichtete Anleger nutzen den jüngsten Rücksetzer zum Einstieg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hexagon Composites - €

Jetzt sichern