++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Eon
05.08.2022 Maximilian Völkl

E.on: Große Pläne für E-Mobilität

-%
E.on

Nach der monatelang schwachen Kursentwicklung hat sich die Aktie von E.on zuletzt etwas von den Tiefs gelöst. Wird die Kurslücke bei 9,10 Euro geschlossen, könnte es bald wieder Richtung zweistellige Kurse gehen. Der Konzern treibt derweil den Ausbau zukunftsträchtiger Technologien voran und will Tausende Schnellladestationen einrichten.

Für den Ausbau der Infrastruktur hat sich E.on mit Alpitronic zusammengetan. 2.000 weitere Stationen und neue Ladelösungen für ultraschnelles Laden sollen so bis 2024 entstehen. Alpitronic ist als Ladesäulenhersteller ein direkter Konkurrent von Anbietern wie Chargepoint oder Tritium.

Die Schnellladesäulen von Alpitronic haben eine Leistung zwischen 150 und 300 kW. In fünf Minuten können E-Autos damit Strom für rund 100 Kilometer Reichweite laden. Zudem sollen auch der High Power Charger HYC400 mit Leistungen von bis zu 400 kW und der an der Wand montierbare HYC50 angeboten werden.

E.on (WKN: ENAG99)

Die E.on-Aktie ist zuletzt unter den Stoppkurs gefallen. Inzwischen wurde der charttechnische Abverkauf zwar gebremst. Doch in der Versorgerbranche bleibt der Wettbewerber RWE wegen des starken Portfolios bei grünen Energien die attraktivere Wahl.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern