100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
06.11.2020 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-Up XPeng Motors: Aktie legt um 30 Prozent zu – das ist der Grund!

-%
Nio
Foto: Shutterstock

Die Aktie von Xpeng Motors ist am Donnerstag durch die Decke gegangen. Das Papier legte im Handelsverlauf um 30 Prozent zu. Auslöser des Kurssprungs war eine Kaufempfehlung der Bank of America.


Der Bank of America gefällt der langfristige Plan von Xpeng Motors mit einer "robusten" Modellpipeline, die bis 2023 aufgebaut ist, und die überlegene „Antriebsstrangkapazität“ des Autoherstellers. Analyst Ming Hsun Lee schraubte sein Kursziel für die Aktie von 26,40 Dollar auf 31,30 Dollar nach oben.

"Wir erhöhen unsere Verkaufszahlen für 2020-21E um 13%/6%, um das stärkere Volumen im 3. Quartal und die robusten Auftragsgewinne aufgrund des positiven Feedbacks von P7 und dem aktualisierten Xmart OS widerzuspiegeln“, so Analyst Ming Hsun Lee.


Xpeng-Chef Brian Gu rechnet bis in das nächste Jahr mit einem wachsenden Momentum beim P7-Absatz, nachdem die Auslieferungen erst im Juni begonnen hatten. Dies sollte für die Aktie einen weiteren positiven Katalysator darstellen. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand!

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8