+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
05.04.2023 DER AKTIONÄR

Einsatz Verdoppler: Legen Sie sich 5 Chancen auf 100 Prozent ins Osternest!

100 Prozent. Ein Verdoppler. Das klingt nach Musik in den Ohren von Börsianern. Doch häufig bleibt es beim Wunschdenken. Manchmal, weil die ausgewählte Aktie schlecht ist. Meist liegt es jedoch am Timing. In Euphoriephasen gekauft, folgt häufig die Korrektur. Schwächephasen hingegen werden aus Angst vor weiterer Schwäche nicht genutzt. Von Euphorie sind wir aktuell an der Börse allerdings weit entfernt. Dabei ist das Umfeld alles andere als schlecht. Der Zinsanhebungszyklus der US-Notenbank dürfte seinem Ende entgegengehen. Die Renditen der US-Staatsanleihen hatten ihr Top bereits im Herbst gesehen. Seitdem befinden sie sich auf dem Rückzug. Gute Nachrichten für Aktien.

Manchmal reichen Meta oder Tesla

Doch wie findet man einen Verdoppler? Muss man immer gleich nach Geheimtipps mit einer neuen Geschäftsidee suchen? Höchstes Risiko gehen? Nein, muss man nicht. Man muss nur etwas Mut aufbringen und in Werte investieren, die niemand aktuell auf dem Zettel hat oder die bei Anlegern gerade – zu Unrecht – in Ungnade gefallen sind. Ein Beispiel: Im November vergangenen Jahres wollte niemand mehr die Facebook-Mutter Meta haben. Die Aktie befand sich im freien Fall. Der Konzern hatte sich mit einer Metaverse-Strategie in eine verzwickte Lage gebracht und Anleger vergrault. Doch das Unternehmen hat sich neu fokussiert. Wer diese Chance genutzt hat, konnte 100 Prozent Gewinn binnen fünf Monaten einfahren. Noch schneller ging es übrigens bei Tesla: Wer hier im Tief Anfang Januar gekauft hat, konnte sich schon Mitte Februar über ein Plus von rund 100 Prozent freuen. Vielleicht sind mit Tesla und Meta noch einmal 100 Prozent möglich. Doch aller Voraussicht nach wird das einige Monate dauern.

DER AKTIONÄR hat sich auf die Suche gemacht und fünf Aktien gefunden, die auch kurzfristig das Pozenzial haben, sich zu verdoppeln. Es sollte für jeden etwas dabei sein: von einem deutschen Nebenwert, der gerade einen Kurssturz erlebt hat, über einen Batteriehersteller, dessen lange Leidenszeit zu Ende gehen dürfte, bis hin zu einem Biotech-Titel, der sich auf Gentherapie für neurologische Erkrankungen spezialisiert hat. 5 ­Chancen auf 100 Prozent – was will man als Anleger mehr?

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern