Nur noch heute: 25 % Rabatt mit Code BLACK21
Foto: Shutterstock
02.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Nio: Aktie mit Kursausbruch – jetzt zugreifen?

-%
Nio

Bei der Nio-Aktie gibt es eine neue Kaufchance. Starke Kaufsignale konnten das Papier nun beflügeln und haben für einen Ausbruch gesorgt. Zwar hat sich der Wert in diesem Jahr bereits mehr als vervierfacht, dennoch können Trader jetzt von einem Einstieg profitieren. Darauf müssen Sie besonders achten.

Die Aktie des chinesischen E-Autoherstellers konsolidierte seit Anfang September in einer Dreiecksformation. Am Mittwoch durchbrach der Wert die obere Begrenzungslinie, die vom Zwischenhoch von Anfang September bei 21,05 Dollar ausgeht. Mit dem Ausbruch markierte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 22,59 Dollar, setzte gestern jedoch wieder bis an die Begrenzungslinie zurück. Da der Kurs aber am Ende des Handelstages deutlich darüber schloss, bestätigt dieser Test damit den Ausbruch.

Auch eine hohe Trendstärke und ein Kaufsignal beim MACD-Indikator sprechen jetzt für eine starke Aufwärtsbewegung. Aus charttechnischer Sicht sind nun Kurse bis rund 27 Dollar recht wahrscheinlich.

Nio (WKN: A2N4PB)

Die Nio-Aktie könnte jetzt zu einem neuen Höhenflug ansetzen. Trader können mit dem Turbo-Call (WKN SB4XHV) gehebelt auf den Ausbruch setzen. Bis zum Kursziel bei 27 Dollar sind damit über 60 Prozent Gewinn möglich. Der Schein, der aktuell bei 69 Cent steht, sollte mit einem Stopp bei 55 Cent abgesichert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8