++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG, BMW; daniel kraus
07.09.2022 Julian Weber

BMW: Stark im Elektrosegment – Kursziel: 102 Euro

-%
BMW

In der ersten Hälfte des Jahres musste BMW einen Rückgang seiner Verkaufszahlen hinnehmen, dennoch konnte der Konzern die Konkurrenz hinter sich lassen. Und ein ähnliches Bild zeichnet sich auch bei den Elektrofahrzeugen. Das lobt jetzt auch die US-Investmentbank Goldman Sachs in ihrer jüngsten Studie.

In einer Studie vom Dienstag lobt Analyst George Galliers, dass BMW mit den E-Verkäufen besser abgeschnitten habe als die Konkurrenz aus dem Premiumsegment. Auch insgesamt komme der Autobauer entgegen des Narrativs mit seinen batteriebetriebenen Fahrzeugen gut voran. Außerdem sieht Galliers trotz einiger wirtschaftlicher Hürden starke Endmärkte in Nordamerika und China.

Aus diesen Gründen bleibt der Goldman-Experte zuversichtlich für die Münchner. Er bestätigte seine Kaufempfehlung und beließ das Kursziel auf 102 Euro. Damit sieht Galliers für die Aktie ein Potenzial von fast 39 Prozent.

BMW (WKN: 519000)

Die Verkaufszahlen bei den Stromern stimmen durchaus optimistisch, allerdings stört bei BMW die Technologieoffenheit etwas. Anders als viele andere Autobauer hält BMW am Verbrenner fest und setzt mit dem Brennstoffzellenauto auch auf Wasserstoff. Da der Fokus dennoch auf der E-Mobilität liegt, ist DER AKTIONÄR langfristig zuversichtlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern