+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: GettyImages
24.06.2022 Lars Friedrich

Palantir: Starker Lauf – Goldman Sachs mit Urteil zur Aktie

-%
Palantir Technologies

Tolle Handelswoche für Palantir-Anleger: Mit dem Kurs der Aktie ging es in den vergangenen Tagen stetig bergauf. Die Abwärtskurslücke, die Anfang Mai nach den Zahlen aufgerissen wurde, ist inzwischen zu. Der Palantir-Kurs ist zurück in der Zweistelligkeit. Gestern hat sich zudem Goldman Sachs der Aktie angenommen.

Das erste Urteil der US-Bank ist allerdings eher ernüchternd: „Neutral“, Kursziel 10 Dollar. Diese Marke hat Palantir inzwischen schon erreicht.

Palantir sei im Bereich Datenanalyse einzigartig positioniert, hieß es. Die längerfristigen Erfolgsaussichten des Unternehmens seien durchaus gegeben. Allerdings ließe sich der quartalsweise Geschäftsverlauf, vor allem in einem schwächeren makroökonomischen Umfeld, nur eingeschränkt beurteilen.

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Mit dem jüngsten Anstieg versucht sich die Palantir-Aktie an einer Bodenbildung. In der kommenden Handelswoche wird spannend, ob sich der Palantir-Kurs nachhaltig über 10 Dollar behaupten kann.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern