+++ So geht Top-Rendite heute +++
02.04.2020 Emil Jusifov

Microsoft: Nutzerwachstum explodiert

-%
Microsoft

Bereits letzte Woche hat Microsoft mitgeteilt, dass seine Cloud-Dienste Teams, Virtual Desktop und Power BI innerhalb kürzester Zeit um 775 Prozent gewachsen seien. Nun kommt eine weitere positive Nachricht aus dem Hause des Tech-Riesen.

Laut Microsoft erfährt im Zuge der Coronakrise nun auch das Instant-Messaging- und Konferenz-System Skype ein gewaltiges Wachstum. Demnach wuchs die durchschnittliche Zahl von täglich aktiven Nutzern um 70 Prozent auf über 40 Millionen an. Die Anrufdauer ist ebenfalls um 220 Prozent gestiegen.

Als Reaktion auf diesen Nutzeransturm hat Microsoft auf seiner Skype-Plattform eine Funktion namens Meet Now eingeführt, mit der Benutzer einfach und kostenlos Videokonferenzen mit nur drei Klicks erstellen können, ohne dass Anmeldungen oder Downloads erforderlich sind.



Microsoft (WKN: 870747)

Neben den guten Nachrichten zu den Nutzungszahlen, haben sich die Microsoft-Papiere mittlerweile auch charttechnisch nach oben über die 200-Tage-Linie gekämpft und damit ein neues Kaufsignal ausgelöst. Für den AKTIONÄR bleibt Microsoft ein absolutes Basisinvestment. Anleger können sich die laufende Korrektur zu Nutze machen und bei den Microsoft-Papieren auf diesem reduzierten Niveau eine erste Position aufbauen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3