+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: JeanLucIchard/Shutterstock
12.05.2022 Emil Jusifov

Microsoft baut Cybersecurity-Sparte massiv aus

-%
Microsoft

Microsofts Stärke hängt unter anderem mit der Vielseitigkeit seines Portfolios zusammen. So hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren sein Angebot im Schlüsselbereich Cybersecurity erweitert und unter anderem den IT-Security-Anbieter RiskIQ übernommen. Nun wird das Portfolio um weitere Cybersecurity-Dienste ausgebaut.

"Wir bauen den Bereich aus, weil wir einen deutlichen Anstieg der Nachfrage sehen", sagt Vasu Jakkal, Corporate Vice President von Microsoft.

Zum neuen Angebot gehört das Tool „Defender Experts for Hunting“, welches dem Kunden helfen soll, Sicherheitsvorfälle auf den Endgeräten zu identifizieren und zu melden. Außerdem befinden sich im gleichen Paket Erweiterungen von Office 365, Authentisierungsprogramme sowie andere Cloud-Applikationen. Das Monats-Abo kostet drei Dollar pro Person.

Darüber hinaus wird Microsoft künftig „Microsoft Defender Experts for XDR“ anbieten, welches für arbeitsintensive Umgebungen entwickelt wurde, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Bedrohungen proaktiv zu bekämpfen. Das Monats-Abo für diesen Dienst kostet 14 Dollar pro Person.

Als letzten Dienst wird der Software-Riese "Microsoft Security Services for Enterprise" bereitstellen. Mit dem Ziel, dem Kunden eine ganzheitliche Plattform-Lösung anzubieten, die diverse Anforderungen im Cybersecurity-Bereich abdeckt.

Microsoft (WKN: 870747)

Cybersecurity gehört mittlerweile zu den am stärksten wachsenden Sparten von Microsoft. Im vergangenen Jahr hat der Software-Riese damit 15 Milliarden Dollar umgesetzt. Daher ist der Ausbau des Portfolios aus operativer Sicht eine sinnvolle Entscheidung und dürfte auch bei den Investoren gut ankommen. Gewinne laufen lassen!

Wer das Risiko eines Einzelinvestments scheut, setzt auf den Cybersecurity Index, der neben Fortinet einer Reihe weiterer aussichtsreicher Cybersecurity-Werte enthält. Neben einem Index-Zertifikat, das 1:1 die Wertentwicklung des Aktienindex abbildet, können spekulative Anleger auch auf Hebel-Papiere setzen. Hier finden Sie eine Produktübersicht.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält un­mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern