+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
25.07.2022 Benedikt Kaufmann

Microsoft-Activision: Hier locken 20 Prozent Potenzial

-%
Microsoft

Kurz nachdem die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft veröffentlicht wurde, hat DER AKTIONÄR seinen Lesern eine kleine Spekulation auf den Abschluss des Deals nahegelegt. Bisher ohne Erfolg, denn noch immer ist der Gaming-Deal nicht unter Dach und Fach. Doch ein halbes Jahr später wird die erfolgreiche Durchführung der Übernahme immer wahrscheinlicher – und attraktiver.

So stufte das Analystenhaus Moffett Nathanson am Montag die Aktie von Activision Blizzard auf „Outperform“ hoch und stellte fest, dass alleine der Abschlag zwischen dem Angebot in Höhe von 95 Dollar pro Aktie in bar und dem aktuellen Kurs von Activision Blizzard eine attraktive Chance darstellt, die eine Aufwertung rechtfertige.

Die Analysten stellten dabei auch auf das größte Risiko für die Übernahme ab: ein Einschreiten der Federal Trade Commission. Die unter ihrer neuen Chefin, Lina Khan, durchaus aktivere Behörde, habe bisher jedoch nichts gegen den Gaming-Deal unternommen und die Firmen konnten bisher sämtlichen Anordnungen genügen.

Zudem wurde angemerkt, dass der Deal nicht viel politisches Aufsehen aus Washington verursacht habe. Vielmehr unterstützt die jüngst bei einer Activision-Tochter gegründete Gewerkschaft „Communications Workers of America“ sogar einen Deal.

Laut Moffett Nathanson ist daher wahrscheinlich, dass Activision von Microsoft übernommen wird, da schwierig zu sehen sei, wie der Deal den Videospielmarkt unaufhaltsam verändern oder Konkurrenten wie Sony oder Nintendo überwältigen könnte. Die Experten sind aber dennoch nicht der Meinung, dass der Abschluss des Deals unmittelbar bevorsteht.

Genügend Zeit für Anleger also, um auf den Abschlag bei der Aktie von Activision Blizzard zu spekulieren. Es winkt zudem aktuell ein Kurspotenzial von knapp 20 Prozent.

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern