++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
01.06.2022 Thomas Bergmann

Meta-COO tritt zurück

-%
Meta

Eine halbe Stunde vor Handelsende hat es danach ausgesehen, als ob die Aktie von Meta Platforms in die Gewinnzone zurückkehren könnte. Doch dann kam völlig überraschend der Rücktritt von Sheryl Sandberg als COO der Gesellschaft. Sie verlässt das Unternehmen nach 14 Jahren. Der Nachfolger steht schon fest. 

Sandberg trat Facebook Anfang 2008 als Nummer 2 hinter CEO und Mitgründer Mark Zuckerberg bei. Unter ihrer Ägide entwickelte sich das Unternehmen zu einem der mächtigsten im Tech-Sektor.

Eine Meta-Sprecherin ließ verlauten, dass Javier Olivian, Chief Growth Officer des Konzerns, im Herbst die Nachfolge von Sandberg antreten wird. Sandberg wird aber Mitglied des Verwaltungsrats bleiben. Sie habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, wolle aber künftig mehr Zeit für ihre Stiftung haben, kommentierte sie ihren Rücktritt.

Meta (WKN: A1JWVX)

Die Meta-Aktie hat mit einem Abschlag auf die Ankündigung reagiert, ist aber weiterhin prädestiniert für einen Rebound. Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern