+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
25.05.2022 Lars Friedrich

„Lüge des Jahrhunderts“, verschwundene Daten und 33 konkrete Maßnahmen – alles rund um China-Aktien

-%
Alibaba Group

Außer gelegentlichen Zwischenerholungen gibt es bei Xiaomi, Alibaba, Tencent und Co für Anleger seit Monaten nichts zu holen. Unterdessen hat sich auch in den vergangenen Tagen wieder einiges in und um China getan, das Investoren wissen sollten. Die aktuelle Meldung zur Delisting-Diskussion war dabei nur ein Aspekt.

Auch in Sachen Unterstützung für die Konzerne gibt es Neuigkeiten. Außerdem droht von einer unerwarteten Seite Ungemach. DER AKTIONÄR gibt einen kompakten Überblick und ordnet ein.

Weiterlesen als Abonnent von
oder

ab 4,98 Plus Zugang
pro Monat
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

Als Abonnent des AKTIONÄR-Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern