++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
12.08.2021 Lars Friedrich

Deutsche Telekom: Historische Marke erreicht – Kursziele aktualisiert

-%
Deutsche Telekom

Nach den heute veröffentlichten Zahlen und der angehobenen Prognose für das laufende Jahr ist der Kurs der Telekom-Aktie auf den höchsten Stand seit 2002 gestiegen. Rund drei Prozent notierte die Aktie gegen Handelsende im Plus. Inzwischen haben auch erste Analysten ihre Einschätzungen zum fairen Wert der Aktie aktualisiert.

Die DZ Bank hat ihr Kursziel für die Telekom-Aktie nach Zahlen von 20,50 auf 22,50 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen. Der Telekomkonzern habe nach einem soliden Halbjahresbericht den Jahresausblick für das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) erneut moderat angehoben, schrieb Analyst Karsten Oblinger. Er erhöhte seine Schätzungen für 2021 und die Folgejahre.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für die Telekom ebenfalls bei „Kaufen“ belassen und steht weiter zum Kursziel von 24 Euro. Beruhigend sei vor allem das solide Wachstum im Heimatmarkt, schrieb Analyst Polo Tang. Die Telekom sei weiterhin in den attraktiven Märkten USA und Deutschland gut positioniert. Zudem biete das Unternehmen eine Mischung aus defensivem Wachstum und solidem Ertrag.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Mit 18,56 Euro erreichte der Telekom-Kurs heute zeitweise ein neues Hoch im Xetra-Handel. Die Reaktionen der Marktteilnehmer und Analysten entsprechen den AKTIONÄR-Erwartungen. Neben einer moderaten Bewertung überzeugt die Telekom-Aktie derzeit auch mit charttechnischer Aufwärtsdynamik. Konservative Anleger bleiben unverändert an Bord und setzen damit auf eine Fortsetzung der Bewegung.

(mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern