++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
20.03.2022 DER AKTIONÄR

Berg- und Talfahrt mit China-Aktien. Wie kam es dazu?

Das Weltgeschehen zeichnet sich in Aktienkursen an der Börse ab und hier wie dort kann man von einer komplett wilden Zeit sprechen. In der zurückliegenden Woche haben wir bei China-Aktien 50-prozentige Kurssprünge gesehen – und das innerhalb eines Tages. Mit einem Optionsschein von Pinduoduo wäre beispielsweise eine Performance von 3.500 Prozent möglich gewesen. Doch sind China-Investments jetzt sinnvoll oder sollten Anleger eher abwarten?

Eines kann man ziemlich eindeutig sagen: Es waren nicht rationale und handfeste Nachrichten über die Unternehmen selbst, die zu diesen Kursreaktionen geführt haben. Doch was war es dann? Die nicht ganz eindeutige Haltung Chinas gegenüber Russlands Angriffskrieg? Oder die Diskussion über die Offenlegung von Bilanzdatenquellen chinesischer Tech-Unternehmen?

Die beiden AKTIONÄR-Experten Martin Weiß und Lars Friedrich erörtern die Hintergründe im aktuellen Money Train-Podcast und gehen auch darauf ein, wie Anleger sich jetzt verhalten sollten. Zu hören bei allen gängigen Podcast-Anbietern und in der Episodenübersicht von DER AKTIONÄR.

Der Aktienexpress, eine schwarze Lokomotive mit Dollarzeichen vorne drauf steht für den Podcast Money Train

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Jetzt sichern