+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
08.10.2020 Emil Jusifov

AKTIONÄR-Tipp Etsy: Da ist das Break!

-%
ETSY

Die Korrektur ist auch an Etsy nicht spurlos vorbeigegangen. In der Spitze verlor das Papier des Anbieters von E-Commerce-Diensten satte 26 Prozent. Doch das Leiden der Bullen währte nicht lange. Nun hat die Aktie eine neue Bestmarke markiert.

Mittlerweile hat die Etsy-Aktie seit dem September-Tief bereits rund 40 Prozent zugelegt. Die Etsy-Bullen haben quasi im Vorbeigehen die 50-Tage-Linie und damit ein erstes wichtiges Kaufsignal ausgelöst. Gestern wurde nun auch ein neues Rekordhoch bei 143,10 Dollar markiert.

Auch aus operativer Sicht spricht vieles für die Bullen. Laut aktuellen Schätzungen könnte der Markt für Atemschutzmasken bis 2026 rund 21,6 Milliarden Dollar schwer sein. Ein Profiteur dieser Entwicklung ist Etsy, denn die Nachfrage nach handgemachten Atemschutzmasken ist aktuell ungebrochen hoch.

Bullishe Analysten

Die fundamentale Stärke von Etsy ist auch Analysten nicht entgangen. 16 von 17 Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf. Nur einer stuft das Papier auf "Verkaufen" ein. Das durchschnittliche Kursziel der Experten ist 152,53 Dollar.

Etsy (WKN: A14P98)

Auch DER AKTIONÄR sieht beim Etsy-Papier noch viel Luft nach oben und empfiehlt die Aktie unverändert zum Kauf. Der E-Commerce-Anbieter ist ein Corona-Profiteur mit großem Wachstumspotenzial. Investierte bleiben dabei. Anleger an der Seitenlinie können jederzeit zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ETSY - €

Jetzt sichern