++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Photo_Pix/Shutterstock
09.01.2023 Maximilian Völkl

DAX zieht weiter an – Dezember-Hoch im Visier

-%
DAX

Der DAX setzt seinen starken Jahresstart auch zum Wochenauftakt weiter fort. Dank der starken Vorgaben von der Wall Street notiert der deutsche Leitindex inzwischen nur noch knapp unterhalb des Dezember-Hochs. Die robusten Daten vom US-Arbeitsmarkt kommen bei den Anlegern gut an.

Bereits am Freitag kamen die Jobdaten in den USA gut an. Einerseits ist der Arbeitsmarkt noch immer robust genug, um die Angst vor einer Rezession nicht zu groß werden zu lassen. Andererseits sind die Löhne weniger stark gestiegen, was der Fed Spielraum für langsamere Zinsanhebungen geben könnte. Die Gefahr einer Lohn-/Preisspirale nimmt damit ab.

Mit den Kursgewinnen vom Montag notiert der DAX nur noch knapp unterhalb des Dezember-Hochs bei 14.675 Punkten. Knapp oberhalb davon liegt mit dem Juni-Hoch bei 14.709 Zählern ein weiterer Widerstand.

Auf was Anleger beim DAX sonst noch achten müssen und wie es jetzt weitergehen könnte, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern