Foto: iStockphoto
14.04.2022 Maximilian Völkl

DAX verteidigt 14.000 – alle Augen auf die EZB

-%
DAX

Der DAX notiert am Donnerstag leicht im Plus und bewegt sich weiterhin oberhalb der wichtigen 14.000-Punkte-Marke. Vor dem verlängerten Osterwochenende mit zwei Börsenfeiertagen bleiben die Anleger allerdings dennoch weitgehend in Deckung. Die Augen richten sich dabei vor allem auf die EZB.

Am frühen Nachmittag wird der Zinsentscheid der EZB erwartet. Eine Veränderung der Geldpolitik ist zwar noch nicht zu erwarten, doch die Aussagen auf der anschließenden Pressekonferenz könnten für Bewegung an den Märkten sorgen. Was neben Geldpolitik und Inflation noch wichtig für den DAX ist, welche charttechnischen Marken im Fokus stehen und ob sich Anleger noch vor dem Osterwochenende neu positionieren sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern