++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: YAY Images/IMAGO
15.03.2023 Thomas Bergmann

DAX taumelt – 15.000-Punkte-Marke adieu

-%
DAX

Am Dienstag hat der DAX einen Abflug unter die wichtige 15.000 noch einmal verhindern können, wobei die neuesten Inflationsdaten aus den USA ihren Teil dazu beitrugen. Doch am Mittwoch steht schon wieder der nächste Belastungstest an – kurz nach 11:00 Uhr durchbricht der DAX die Unterstützung erneut. Alles Wichtige sehen Sie im Video.

Der deutsche Aktienmarkt steht vor allem wegen der Kursschwäche des Bankensektors unter Druck. An der Börse in Zürich brachen die Papiere der Credit Suisse um fast zehn Prozent ein und fielen auf einen weiteren Tiefststand. Der Chairman der saudischen Bank, Ammar Abdul Wahed Al Khudairy, schloss in einem Interview mit "Bloomberg TV" zusätzliche Unterstützung auf Nachfrage kategorisch aus. Die Bank ist Großaktionär der Credit Suisse. Im Sog der Schweizer gerieten auch die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank unter Druck.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern