10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Shutterstock
26.05.2021 Maximilian Völkl

DAX nach dem Rekordhoch - droht die Bullenfalle?

-%
DAX

Der DAX kann seine Gewinne aus dem frühen Handel am Mittwoch erneut nicht verteidigen. Inzwischen notiert der deutsche Leitindex wieder unter der 15.500-Punkte-Marke. Auch wenn die Inflationssorgen wieder abgeebbt sind und die Corona-Fallzahlen weiter fallen, droht einmal mehr eine Bullenfalle.

Mit dem Rekordhoch bei 15.569 Punkten hat der DAX zwar am Dienstag einmal mehr Stärke bewiesen. Auf Schlusskursbasis wurde die wichtige 15.500-Punkte-Marke aber noch nicht geknackt. Von einem nachhaltigen Ausbruch aus dem Seitwärtstrend kann deshalb noch nicht die Rede sein. Worauf es beim DAX sonst noch ankommt und wie sich Anleger jetzt positionieren sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern